Rettung von Katzenbabys
Wie Jessica die Kätzchen retten konnte
Vor kurzer Zeit hat uns eine tolle Story erreicht. Jessica aus Zschorlau hat zwei Katzenbabys das Leben gerettet. Erfahrt hier die ganze Geschichte!
Fund der Katzenbabys
Als Jessica vor einigen Wochen in ihren Facebook-Feed schaute, erreichte sie ein Aufruf, auf den sie reagieren musste. Eine Bekannte hatte in einem Pferdestall drei frisch geborene Katzenbabys ohne ihre Mutter gefunden. Trotz Beobachtung erschien die Mutter der Kätzchen nicht. Somit entschloss sich die Bekannte, einen Facebook-Aufruf zu starten, um jemanden zu finden, der sich um die drei Katzen kümmert.
Jessica meldete sich auf den Aufruf, da sie schon damals ihren Kater Bubu, 8 Jahre alt, und ihre Katze Frida, 2 Jahre alt, mit der Flasche groß gezogen hatte. Innerhalb von nur einer halben Stunde verabredete und traf sich also Jessica mit ihrer Bekannten. Jessica nahm die geschwächten und eiskalten Kätzchen mit und holte sich in einer Zoofachhandlung sofort unsere beaphar Kitty Milch, um die geschwächten Katzenbabys aufzupeppeln. Die Kleinen waren nämlich gerade erst einmal zwei Tage alt und wogen jeweils nur 80-90 g.
Plötzlich Katzeneltern
Von der einen auf die andere Sekunde wurde Jessica plötzlich "Katzenmama" von drei kleinen Katzenbabys: Kitty, Kellogs und Ketchup. Jessica und ihr Partner schauten alle zwei Stunden - auch nachts - nach den Katzenbabys, um sie zu füttern. Sie waren noch sehr schwach. Zum Glück für die kleinen Katzenbabys durfte Jessica die Kätzchen mit zu ihrer Arbeit nehmen, um sich auch dort um die Kleinen zu kümmern. Nach einige Zeit erkundigten sich ihre Kollegen und sogar die Postboten, die vorbeikamen, nach den Samtpfötchen.
Schwierigkeiten
Leider bekamen die Kätzchen nach einiger Zeit starkes Fieber und hatten Schwierigkeiten, Kot abzusetzen. Kitty, das graue Kätzchen, wurde sehr krank. Ihr Körper zuckte permanent. Schließlich schlief Kitty nach ein paar Tagen friedlich in den Armen von Jessica ein. Bei den beiden orange-farbenden Katern Kellogs und Ketchup ging das Fieber mithilfe von Antibiotika wieder herunter. Auch ihre Verdauung spielte sich wieder ein.
Jessica fütterte die beiden Kater mit der beaphar Kitty Milch, welche sie mit Fenchel Tee angerührt hatte.
Jessicas Tipp: Ein kleiner Tropfen Leinöl hilft, die Verdauung von Katzen in Gang zu bringen.
Heute
Mittlerweile sind Kellogs und Ketchup zehn Wochen alt und wohnen bei einer Freundin von Jessica. Mit ihren Freundinnen Aileen und Rita hat sie ein privates, sogenanntes "Team Notfällchen". Da die drei Freundinnen in ihren Social Media Kanälen viele Fotos der Kätzchen veröffentlicht hatten, erkundigten sich täglich Freunde und Bekannte nach den Kätzchen und ihrem Zustand, und spendeten sogar Milchpulver.
Mittlerweile durften Kellogs und Ketchup schon zusammen bei ihren neuen Eltern einziehen, aufs schöne Land. Wir wünschen den Beiden viele tolle Momente in bzw. mit der neuen Familie und Gesundheit für ihre Zukunft.
Auch interessant

Welche Vitamine braucht mein Tier?

Dein Hund pinkelt ins Haus?
